Shooto Europameisterschaften werden zum internationalen Spektakel

Shooto Europameisterschaften werden zum internationalen Spektakel

284
0
TEILEN
Purebred Goods

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. In 8 Tagen wird Deutschland zum dritten Mal mit der Ausrichtung der jährlichen Europameisterschaften im Amateur Shooto beauftragt. Ein Auftrag, der viel Druck und Verantwortung mit sich bringt, doch die Köpfe von Shooto Germany können mit beidem anscheinend ganz gut umgehen.

Schon im Januar begann man mit dem Veröffentlichen der Veranstaltungsinformation in ganz Europa. Das schlägt sich nun in einer sehr starken Beteiligung ausländischer Teams nieder. Kämpfer und Teams aus 10 europäischen Ländern werden am Samstag in einer Woche in Metzingen am Start sein. Vor allem die skandinavischen Teams aus Norwegen, Schweden und Dänemark zählen neben Holland zu den klaren Favoriten bei diesen Europameisterschaften.

Trainiere im German Top Team

Für die deutschen Kämpfer und Teams also eine schwere Aufgabe, gegen diese „Wikingerinvasion“ Stand zu halten. Doch mit Sicherheit keine unlösbare… Anmelden können sich interessierte Sportler noch bis morgen Abend um 23.45 Uhr über dieses Online Anmeldeformular.

Zudem werden für diese Europameisterschaften erstmals hochrangige Offizielle des „Japan Shooto Committee“ und der „International Shooto Commission“ eingeflogen. Shooto Legende Rumina Sato, ISC Vize-Präsident Tadashi Yokoyama und Top Referee Takashi Ouchi werden zusammen mit der German Shooto Commission dafür sorgen, dass die Regeln befolgt und die Kämpfe in einem geordneten Rahmen ablaufen.

Bereits am Freitag Abend gibt Rumina Sato erstmals und exklusiv in Europa ein dreistündiges Seminar seiner Grapplingtechniken. Zeitgleich findet eine dreistündige Referee Schulung der ISC für interessierte Kampf- und Punktrichter im German Top Team in Reutlingen statt.

Die Vorkämpfe der Europameisterschaften laufen bereits ab Vormittag des 04. Juni in der Metzinger Öschhalle. Manche Athleten müssen dabei drei Mal siegen, um Abends dann auch im Finale im Rahmen von SHOOTO KINGS IV: Battle Royale zu stehen. Im Vorprogramm ab 19 Uhr werden alle Finalkämpfe der Shooto Europameisterschaften ausgetragen. Ab 20 Uhr beginnt dann das Hauptprogramm von SHOOTO KINGS mit einer bombastischen Fightcard:

Main Event

Superfight „Japan vs. Germany“
Damen -52,2 kg, 3×5 Minuten
Sayuri Yamaguchi (Hearts MMA/Japan) vs. Tanja Hoffmann (East2West/Deutschland)

Co-Main Event

Deutscher Profi Shooto Titelkampf
Herren -65,8 kg, 5×5 Minuten
Florian Fuchs (FSS Kampfsport) vs. Abdulloev Bathiyer (Gladiator Dresden)

Profi Shooto Herren -93,0 kg, 3×5 Minuten
Robin Salajeh (Lion Cage Reutlingen) vs. Daniel Dörrer (Hammer Team)

„Road to M1 Germany“ Viertelfinale -70 kg, 3×5 Minuten
Sascha Sharma (Kongs Gym Stuttgart) vs. Michael Deiga-Scheck (Pound for Pound München)

„Road to M1 Germany“ Viertelfinale -70 kg, 3×5 Minuten
Peter Mettler (Team Yogaka/Schweiz) vs. Amin Kuliev (Fit&Fight Kiel)

„Road to M1 Germany“ Viertelfinale -70 kg, 3×5 Minuten
Samir Noory (R-Grip Gym/Holland) vs. Daniel Gaßner (Team Serious Fighter Aßlar)

„Road to M1 Germany“ Viertelfinale -70 kg, 3×5 Minuten
Sylwester Hasny (Kongs Gym Stuttgart) vs. Gabriel Sabo (New Legacy Aarau/Schweiz)

Profi Shooto Damen -52,2 kg, 3×5 Minuten
Bestare Kicaj (Nippon/Schweiz) vs. Raffaela Milner (KiBoJu Mannheim)

Profi Shooto Herren -77,1 kg, 3×5 Minuten
Raphael Lesnino (Munich MMA) vs. Jaouad Ikan (R-Grip Gym/Holland)

SHOOTO KINGS bringt also wieder hochklassigen internationalen Kampfsport in Deutschlands größte Outlet City Metzingen! Tickets gibt es an der Tageskasse ab 10 Uhr oder zu günstigeren Vorverkaufspreisen schon ab 29 Euro im Ticketshop der SHOOTO KINGS Webseite! Gleich bestellen und die Tickets für diesen Tag der Superlative sichern! Hardcore Fans bekommen die Tickets auch in den Gyms der Fighter bei den Kämpfern selbst. Sprecht Euren Fighter einfach darauf an!

United Fightwear

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen