Neuerungen bei Shooto Germany für 2017

Neuerungen bei Shooto Germany für 2017

1627
0
TEILEN
Purebred Goods

Shooto Germany hat ein enorm erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich gebracht. Man hat zum dritten Mal die Europameisterschaften in Deutschland abgehalten, zwei Mal mit SHOOTO KINGS gut präsentiert und abgeliefert, zum ersten Mal eine Süd- UND Westdeutsche Meisterschaft abgehalten, die Deutschen Meisterschaften im Turniermodus veranstaltet, drei „Contenders“ Galas mit Kämpfern aus der Schweiz, Holland und ganz Deutschland durchgeführt und war erstmals auch mit Deutschen Shootern bei den All Japan Shooto Championships vertreten.

Für das Jahr 2017 hat Shooto Germany schon jetzt wieder einiges „auf der Pfanne“. Bereits im März startet man erstmals mit einer Ostdeutschen Meisterschaft in Leipzig, gefolgt vom ersten „Contenders“ dieses Jahr in Reutlingen. Die Termine für die West- und Süddeutsche Meisterschaft folgt ebenfalls noch zu Beginn des Jahres und es ist auch erstmals eine Norddeutsche Meisterschaft zur Durchführung geplant.

Trainiere im German Top Team

Zudem wurde bereits jetzt von Martijn deJong (Präsident Shooto Europe) bestätigt, dass auch im kommenden Jahr die Europameisterschaften wieder in Deutschland stattfinden werden. Die Arbeit der deutschen Shooto Kommission und die Organisation von Shooto Germany wird durch die erneute Vergabe gewürdigt und wir sind froh, dass auch nächstes Jahr ein entsprechendes Highlight hier bei uns in Deutschland stattfindet.

Ab 01.01.2017 können sich die Sportler und Schulen direkt online für eine Verbandsmitgliedschaft eintragen. Diese ist Voraussetzung für eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften und natürlich für die Nominierung in das Nationalkader. Bereits im Februar sind erste Kaderlehrgänge geplant. Die Sportler und Teams, welche hierfür qualifiziert sind, werden hierüber vorab informiert. Aus dem Nationalkader wird dann ein Team „Shooto Germany“ bestimmt, welches offiziell die Bundesrepublik Deutschland bei den Europameisterschaften und bei den All Japan Shooto Championships repräsentiert. Die Reisekosten für die Sportler zu diesen Wettkämpfen werden vom Verband übernommen. Es geht für einige Sportler also nächstes Jahr erstmals nach Nippon!

Shooto Germany bietet also auch dieses Jahr den interessierten Teams und Sportlern in Deutschland echte Perspektiven, vom Amateur- bis zum Profilager. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2017 mit Euch zusammen!

 

United Fightwear

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen