Huber vs. Eberlein um den SHOOTO Titel

Huber vs. Eberlein um den SHOOTO Titel

1232
0
TEILEN
Purebred Goods

Der nächste Knaller für SHOOTO KINGS V: Critical Mass am 10. Dezember in der Metzinger Öschhalle ist bestätigt. Im Rennen um den vakanten Shooto Titel -65,8 kg treffen Tobias Thiago Huber (Kongs Gym) und Simon Eberlein (KSE Lion Cage Reutlingen) aufeinander! Ein Match-Up, wie es im Vorfeld brisanter nicht sein könnte, denn beide haben schon einmal im Shooto gegeneinander gekämpft. Bei den European Shidokan Open 2013 hatten beide einen Kampf in der Maincard des Events, welchen Huber in der zweiten Runde für sich mit einem Würgegriff entscheiden konnte. Nicht ganz ohne Kontroverse, denn Eberlein bekam zuvor einen Fingerstich ins Auge und hatte bis dato den Kampf seinem Empfinden nach bestimmt.

Seitdem bemühte sich der Reutlinger um die Möglichkeit einer Revanche, leider aber ergebnislos. Nun bekam Matchmaker Peter Angerer beide Kämpfer wieder in den Ring und am 10.12. soll es dabei auch um den vakanten Leichtgewichtstitel im Shooto in Deutschland gehen. Über 5×5 Minuten werden die beiden Herren nun genügend Gelegenheit haben, jegliche Spekulationen über den Kampf von 2013 aus dem Weg zu räumen und zu zeigen, wer der bessere Kämpfer ist.

Trainiere im German Top Team

Tobias Huber ist ein erfahrener Veteran aus dem Kongs Gym in Karlsruhe und hat stolze 18 Profikämpfe in ganz Europa in seinem Rekord stehen, wovon er 8 gewann. Zuletzt war der Karlsruher in seinen letzten drei Kämpfen zwei Mal siegreich in Liechtenstein und bei We Love MMA. Lediglich in England bei der AFC unterlag er durch Submission in Runde 2 gegen Dan Gibbon. Ein erfahrener Mann also, der mit allen Wassern gewaschen ist und sicherlich einige Fans mit nach Metzingen bringen wird.

Dort steht er in der Höhle des Löwen aber dem Lokalmatadoren Simon Eberlein gegenüber, der hier ein echter Publikumsliebling mit einer wahnsinnigen Fanbase ist. Simon ist einer der Stammkämpfer bei SHOOTO KINGS und hatte im letzten Jahr den Superfight gegen den japanischen Profi Yuki Takano bestreiten dürfen. Seit 2013 brennt Simon auf eine Revanche und Wiedergutmachung und hat nun hier vor seinen heimischen Fans die Möglichkeit dazu. Dass es dabei um den Shooto Titel in dieser Klasse gehen soll, gibt dem Fight zusätzliche Würze und einen riesigen Anreiz für beide Athleten bei diesem Fight alles zu geben!

SHOOTO KINGS V: Critical Mass

Samstag, 10.12.2016
 Öschhalle
 Öschweg 2
 72555 Metzingen
Main-Event

Superfight „Japan vs. Germany“, Profi Shooto, 3×5 Minuten
Mamoru Uoi (Hearts MMA Shinjuku/Japan) vs. tba.

Co-Main Event

Profi Shooto Titelkampf Schwergewicht -120,0 kg, 5×5 Minuten
Sead Kharovic (Cobras Karlsruhe) vs. Markus Hipp (KSE Lion Cage Reutlingen)

Profi Shooto Titelkampf Halbschwergewicht -83,9 kg, 5×5 Minuten
Nihad Nasufovic (Hammers Team Aalen) vs. tba.

Profi Shooto Titelkampf Leichtgewicht -65,8 kg, 5×5 Minuten
Tobias Huber (Kongs Gym Karlsruhe) vs. Simon Eberlein (KSE Lion Cage Reutlingen)

Profi Shooto Schwergewicht -120,0 kg, 3×5 Minuten
Alex Budja (German Top Team) vs. tba.

Profi Shooto Cruisergewicht -93,0 kg, 3×5 Minuten
Robin Salehi-Sarajeh (KSE Lion Cage Reutlingen) vs. Kaleb Rapphold (MMA Fighters Team Vath)

Undercard

Amateur Shooto Weltergewicht -70,3 kg, 2×3 Minuten
Markus Held (German Top Team) vs. tba.

Amateur Shooto Weltergewicht -70,3 kg, 2×3 Minuten
Sven Fortenbacher (German Top Team) vs. tba.

Amateur Shooto Weltergewicht -70,3 kg, 2×3 Minuten
Michael Ettlen (German Top Team) vs. tba.

Amateur Shooto Mittelgewicht -77,1 kg, 2×3 Minuten
Jonathan Estedt (German Top Team) vs. tba.

weitere Profi- und Amateurkämpfe sind bereits in Planung.

Einlass zur Veranstaltung wird um 18 Uhr sein. Um 19 Uhr beginnt die Veranstaltung, welche natürlich wieder von unserem Partner Fight24.tv betreut wird. Es gibt bei diesem SHOOTO KINGS KEINEN Livestream. Holt Euch Eure Tickets bis 15.09.2016 mit dem „Early Bird“ Rabatt von 25% direkt auf der Webseite von Shooto Kings!

United Fightwear

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen