Start Shooto Die letzte große Schlacht des Frank Stäblein

Die letzte große Schlacht des Frank Stäblein

3579
0
TEILEN
Purebred Goods

Er ist ein Name in Deutschland! Nicht nur in seiner ursprünglichen Disziplin – dem Ringen – sondern auch im Grappling und im Shooto. Frank „Hammy“ Stäblein ist ein Mann, den in Deutschland wohl jeder kennt, der etwas mit dem Sport zu tun hat. Medaillen bei den Grappling Weltmeisterschaften der FILA, den Europameisterschaften von ADCC und den Weltmeisterschaften von Grapplers Quest belegen, dass mit dem Mainzer am Boden nicht gut Kirschen essen ist. Doch auch im Shooto hat sich Frank bewiesen und 2010 sowohl den Europameistertitel, als auch den Deutschen Meistertitel bei den Amateuren geholt. Ungeschlagen stand er nach einem Jahr Shooto an der Spitze Europas… Doch einen Profikampf hatte er im Shooto nie bestritten… Bis jetzt!

Am 10. Dezember wird Frank Stäblein auch dieses Lücke in seinem kämpferischen Lebenslauf schließen. Der Mann, der ca. 1.600 Ring- und Grapplingkämpfe absolviert hat und eine immense Vielzahl an Erfolgen einfahren konnte, stellt sich dem Japaner Mamoru „Fullswing“ Uoi im Superfight „Japan vs. Germany“ bei SHOOTO KINGS V: Critical Mass in der Metzinger Öschhalle! Die Zuschauer erwartet eine epische Ringschlacht, wie man sie in Deutschland – wenn überhaupt – nur selten gesehen hat.

Trainiere im German Top Team

Uoi siegte zuletzt am vergangenen Montag bei den TTF in Tokio mit KO in Runde 1 und baute seine Profibilanz auf 16-4-3 aus! In seinen letzten fünf Profikämmpfen ist der Japaner ungeschlagen, wobei er die letzten beiden Fights durch KO beenden konnte. „Fullswing“ ist also Programm bei dem Japaner, der für seinen extrem harten und aggressiven Kampfstil bekannt ist. Mit knapp 50 Jahren stellt sich ihm Frank Stäblein in den Weg, fest fokusiert auf den Sieg in diesem Superfight.

Jeder, der Frank kennt, weiß, dass der Mainzer getreu dem Motto „Lieber tot als Zweiter“ in den Ring steigen wird und dass das bei ihm nicht nur ein guter Vorsatz ist. Frank wird von Matthias Werner (Suum Cuique Mainz) und Peter Angerer (German Top Team) zusammen mit zahlreichen Profikämpfern, welche Frank seit Jahren kennen und schätzen, vorbereitet. Es ist also sicher, dass Frank mit wahnsinnig Rückenwind seiner Fans, Freunde und Trainingskameraden in Metzingen in den Ring steigt, um ein Stück Kampfsportgeschichte in Deutschland zu schreiben.

Die Fans erwartet ein Showdown, wie er für ein Mainevent auf einer solchen Fightcard nicht würdiger sein könnte. Jugend und KO Power aus Japan treffen hier auf Erfahrung und unbeugsamen Willen aus Deutschland! Eine Schlacht, die entscheiden wird, ob Japan oder Deutschland in dem Ländervergleich in Führung gehen wird, nachdem zuletzt Tanja Hoffmann mit ihrem Sieg über Sayuri Yamaguchi zum 2:2 ausgeglichen hat. Eine Schlacht, die kein echter MMA Fan in Deutschland verpassen darf und wird!

SHOOTO KINGS V: Critical Mass bietet die wohl bis dato beste und spannendste Fightcard im MMA in diesem Jahr in Deutschland.

SHOOTO KINGS V: Critical Mass

Samstag, 10.12.2016
 Öschhalle
 Öschweg 2
 72555 Metzingen
Main-Event

Superfight „Japan vs. Germany“, Profi Shooto, 3×5 Minuten
Mamoru „Fullswing“ Uoi (Hearts MMA Shinjuku/Japan) vs. Frank Stäblein (Suum Cuique Mainz)

Co-Main Event

Profi Shooto Titelkampf Schwergewicht -120,0 kg, 5×5 Minuten
Sead Kharovic (Cobras Karlsruhe) vs. Markus Hipp (KSE Lion Cage Reutlingen)

Profi Shooto Titelkampf Halbschwergewicht -83,9 kg, 5×5 Minuten
Nihad Nasufovic (Hammers Team Aalen) vs. Amilcar Alves (Molon Labe Academy Ulm

Profi Shooto Titelkampf Leichtgewicht -65,8 kg, 5×5 Minuten
Tobias Huber (Kongs Gym Karlsruhe) vs. Simon Eberlein (KSE Lion Cage Reutlingen)

Profi Shooto Schwergewicht -120,0 kg, 3×5 Minuten
Alex Budja (German Top Team) vs. tba.

Profi Shooto Cruisergewicht -93,0 kg, 3×5 Minuten
Robin Salehi-Sarajeh (KSE Lion Cage Reutlingen) vs. Kaleb Rapphold (MMA Fighters Team Vath)

Undercard

Amateur Shooto Weltergewicht -70,3 kg, 2×3 Minuten
Markus Held (German Top Team) vs. tba.

Amateur Shooto Weltergewicht -70,3 kg, 2×3 Minuten
Sven Fortenbacher (German Top Team) vs. tba.

Amateur Shooto Mittelgewicht -77,1 kg, 2×3 Minuten
Jonathan Estedt (German Top Team) vs. tba.

weitere Profi- und Amateurkämpfe sind bereits in Planung.

Einlass zur Veranstaltung wird um 18 Uhr sein. Um 19 Uhr beginnt die Veranstaltung, welche natürlich wieder von unserem Partner Fight24.tv betreut wird. Es gibt bei diesem SHOOTO KINGS KEINEN Livestream.

Holt Euch Eure Tickets direkt auf der Webseite von Shooto Kings!

United Fightwear