Start German Top Team Tempera und Ramcilovic kämpfen beim Bushido Fightclub

Tempera und Ramcilovic kämpfen beim Bushido Fightclub

753
0
TEILEN
Purebred Goods

Am kommenden Samstag feiert das Bushido Sportcenter in Leipzig sein 2jähriges Jubiläum. Galleonsfigur des renommierten Leipziger Kampfsport Mekkas ist Freefight Legende Marko Zschörner. Natürlich wird ein solches Jubiläum im Shooto Landesstützpunkt Sachsen gebührend mit einer krachenden Fight Night gefeiert. Am Wochenende fliegen also die Fäuste in Leipzig.

Mit von der Partie sind auch zwei junge Talente aus dem German Top Team in Reutlingen. Selvin Ramcilovic und Daniel Tempera werden am Samstag in den Octagon steigen, um sich mit lokalen Fightern aus dem Osten zu messen.

Adrien Nötzold vs. Selvin Ramcilovic

Trainiere im German Top Team

selvin

Nötzold (1-0) von der Kraftwerk AG Rositz geht hier zumindest auf dem Papier als Favorit gegen Ramcilovic (0-1) ins Rennen. Während Nötzold im September eine geteilte Punktentscheidung gegen David Erd erkämpfen konnte, unterlag Ramcilovic im April bei „Respect FC“ dem Grappling Ass Alexander Schwarz durch Submission. Doch Ramcilovic hat sich in den vergangenen Monaten stark verbessert und wird top vorbereitet in den Octagon steigen, um seinen ersten Sieg als Profi einzufahren. Nötzold ist mit Sicherheit eine harte Nuß, doch Ramcilovic steht in seinem zweiten Kampf vor einer durchaus lösbaren Aufgabe.

Zelimkhan Dukaev vs. Daniel Tempera

spani

Diese Begegnung findet auf Augenhöhe statt. Dukaev (0-1) unterlag vor Kurzem bei „Sprawl & Brawl“ in Berlin durch Submission, während Tempera (0-1) im vergangenen Jahr gegen Michel Röge aus Holland durch TKO unterlag. Zwischenzeitlich hat Tempera allerdings unter anderem auch in Japan gekämpft, er kommt also ebenfalls voll austrainiert in sein Leichtgewichtsdebüt. Man darf gepannt sein, wer in diesem Match das Rennen macht und sich über einen Sieg freuen darf.

Die Fans des gepflegten Kampfes kommen am Samstag auf jeden Fall auf ihre Kosten und dürfen sich auf einen strammen Kampfabend in toller Atmosphäre freuen.

 

United Fightwear