Start Shooto Eberlein mit der Chance seines Lebens!

Eberlein mit der Chance seines Lebens!

490
0
TEILEN
Purebred Goods

Vor wenigen Minuten wurde der Hauptkampf von SHOOTO KINGS III: Sharktank am 04. Juli in der Metzinger Öschhalle bekannt gegeben! Der Reutlinger Lokalmatador und Publikumsliebling Simon Eberlein vom Lions Cage wird in einem auf 3 Runden angesetzten Superfight gegen den japanischen DEEP Kämpfer Yuki „Guts“ Takano antreten. Ein weiteres Highlight in der Superfight Serie von SHOOTO KINGS. Bisher haben die Fights Naohiro Mizuno vs. Florian Lenz (SK I) und Koji Takeuchi vs. Peter Angerer (SK II) das Publikum stets begeistert und von den Stühlen gerissen. Bei dem kommenden Event am 04. Juli wird dann wohl die Luft regelrecht brennen. Mit Takano konnte Promoter Peter Angerer einen weiteren vielversprechenden Shootingstar aus Japan für sein Label verpflichten. Takano, der seit seiner Schulzeit ringt und seit Jahren bei Kenji Osawa’s „Hearts MMA“ in Shinjuku trainiert, gilt als eines der Top Talente in Japan. Mit einem 7-2 Rekord im Amateurbereich wechselte Takano im letzten Jahr in das Profilager und kämpfte sofort bei einer der renommiertesten Serien Japans: DEEP! Innerhalb nur eines Jahres kämpfte Takano ausschließlich in dieser Organisation und steht mit einem Profirekord von 3-2 gut da. Lediglich einmal, am vergangenen Samstag, verlor der Japaner vorzeitig durch Submission. Ein Stachel im Fleisch des Japaners, der ihn härter und aggressiver denn je in Deutschland kämpfen lassen wird, um seine Niederlage auszuwetzen.

Doch der „Champion der Herzen“ Simon Eberlein hat mit seinem letzten Sieg gegen den Italiener Stefano Monteriso bei SHOOTO KINGS II bewiesen, dass er top vorbereitet international nicht nur mithalten, sondern auch siegen kann. Der junge Reutlinger ist längst Stammkämpfer bei SHOOTO KINGS und ist ein absoluter Publikumsliebling. Sein spektakulärer Kampfstil, seine eiserne Disziplin und seine trotzdem immer klar erkennbare Bescheidenheit haben Eberlein zu einem echten Fan Magnet gemacht. Nun bekommt er die Chance seines Lebens. Mit einem Sieg über den japanischen DEEP Star Takano würde sich Eberlein weit nach oben katapultieren und endlich beweisen können, was in ihm steckt. Das heimische Publikum wird auf jeden Fall hinter ihm stehen, wenn Eberlein zum Cage schreitet.

Tickets für das Event können ab dem 01.06.2015 ab 00:00 Uhr im German Top Team Shop ab 29 Euro reserviert werden! Ein Event, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf!

Shooto Kings III „Sharktank“

Trainiere im German Top Team

Samstag, 04. Juli 2015
Öschhalle, 72555 Metzingen
Einlass ab 18.30 Uhr
Beginn um 20.00 Uhr

Fightcard

Main Event „Japan vs. Germany“

Profi Shooto -65 kg
Yuki Takano (Hearts MMA Shinjuku) vs. Simon Eberlein (Lion Cage Reutlingen)

Co Main Event

Female Profi Shooto -57 kg oder -54 kg
tba vs. Tanja Hoffmann (East 2 West MAA)

Titelturnier Profi Shooto -70 kg

Marc Becker (Suum Cuique Mainz)
Mario Stapel (Team Serious Fighter Aßlar)
Igor Montes (DMG Schorndorf)
Amin Aichele (German Top Team)

Reserverkampf für das Turnier -70 kg
tba vs. tba

Titelturnier Profi Shooto -77 kg

Stefan Larisch (MMA Team Lindlar)
Jerome Höfer (Suum Cuique Mainz)
Artur Waiz (Lion Cage Reutlingen)
Griogori Winizki (Bushido Fight Club Leipzig)

Reservekampf für das Turnier -77 kg
Timon Becker (Renzo Gracie Europe Hamburg) vs. tba

Tagsüber ab 12 Uhr Kämpfe der 15. Shooto Amateur Europameisterschaften 2015. Die Finale in allen Gewichtsklassen werden im Vorprogramm der Abend Gala ab 19 Uhr ausgetragen. Zuschauer mit einem Ticket für SHOOTO KINGS können ab 12 Uhr kostenlos in die Halle und die Kämpfe der Europameisterschaften bewundern.

United Fightwear