Start Shooto Kronschnabl vs. Rauch bestätigt für SHOOTO KINGS

Kronschnabl vs. Rauch bestätigt für SHOOTO KINGS

407
0
TEILEN
Purebred Goods

Der erste Kampf um den Deutschen Meistertitel im Shooto der Amateure kann bestätigt werden. Eben kam von dem Team um Sven Rauch das OK für einen Titelkampf gegen Jan Kronschnabl bei SHOOTO KINGS am 11. Oktober 2014 in der Metzinger Öschhalle. In nur vier Wochen wird hier der neue Champion in dem aktivsten MMA Verband Deutschlands gekürt. Sven Rauch, der für das Team RSC Laudenbach startet, hat bei „Contenders“ mit zwei Siegen und einer Niederlage (ein Submission Sieg) die nötigen Punkte eingefahren, um sich für einen Titelkampf zu empfehlen. Der aus dem Ringen stammende Rauch hat mit seiner kraftvollen und dynamischen Kampfweise schnell Fans bei „Contenders“ gewonnen. Doch ihm gegenüber steht die aktuelle Nr. 1 der Deutschen Rangliste Jan Kronschnabl vom German Top Team. Der Thaiboxer vom GTT hatte zu Beginn einige „Anlaufschwierigkeiten“ im Shooto und unterlag in seinen ersten beiden Kämpfen. Danach holte er sich drei Unentschiedene Kämpfe und die entsprechenden Punkte in den Rankings. Kronschnabl, der in beiden Händen KO Power hat, wird als Lokalmatador die Fans bei diesem Titelkampf auf seiner Seite haben. Auf jeden Fall verspricht dieses Duell „Wrestler vs. Striker“ ein sehr spannendes Match-Up zu werden und man kann gespannt sein, ob der Titel nach Reutlingen kommt, oder ob es Rauch gelingt, das Gold nach Laudenbach zu holen.

Karten sind ab sofort auf der Webseite von SHOOTO KINGS im Vorverkauf erhältlich.

SHOOTO KINGS II: Supernova

Trainiere im German Top Team

Samstag, 11.10.2014
Öschhalle, Öschweg 2, 72555 Metzingen

Main Event
Superfight -76 kg, 3×5 Minuten
Koji Takeuchi (HLC Gym Yokohama/Japan) vs. Peter Angerer (German Top Team/Deutschland)

Co-Main Event
Profi Titelkampf -91 kg, 5×5 Minuten
Artjom Knorr (Athletik Ultra Neumünster) vs. Sascha Massafra (KS Gym München)

Profi Titelkampf -70 kg, 5×5 Minuten
Fabian Ultes (Kongs Gym Heidelberg) vs. Marc Becker (Suum Cuique Mainz)

Main Card

Profi Shooto Catchweight -62 kg, 3×5 Minuten
Claudemir „Tico“ Souza (Icon Jiu-Jitsu/Brasilien) vs. tba

Profi Shooto -76 kg, 2×5 Minuten
Michel Röge (R-Grip Gym Amsterdam/Holland) vs. Jerome Höfer (Suum Cuique Mainz/Deutschland)

Profi Shooto -80 kg Catchweight, 2×5 Minuten
Laurent Beranger (Icon Jiu-Jitsu Geneva/Schweiz) vs. Patrick Herring (Suum Cuique Mainz/Deutschland)

Profi Shooto -65 kg, 2×5 Minuten
Simon Eberlein (Lions Cage Reutlingen) vs. tba

Deutsche Meisterschaft -83 kg, 2×3 Minuten
Sven Rauch (RSC Laudenbach) vs. Jan Kronschnabl (German Top Team)

United Fightwear