Start News Das große Shooto Finale in Castrop-Rauxel

Das große Shooto Finale in Castrop-Rauxel

342
0
TEILEN
Purebred Goods

Am 30. November wird Geschichte geschrieben! Zum ersten Mal werden in unserem Land Profititel im Shooto ausgekämpft. Nach vier Jahren harter Aufbauarbeit bei den Amateuren und Profis ist man nun endlich so weit, dass man den wohl wichtigsten Schritt für das Shooto in Deutschland gehen kann: es werden echte Profi Champions in der ältesten MMA Organisation weltweit in unserem Land ausgekämpft. Bei der Veranstaltung „Castrop on Fire“ im legendären „Sparta X Gym“ – welche bereits kurz nach Eröffnung des Kartenvorverkaufs schon ausverkauft war – werden am 30. November nun insgesamt 3 Deutsche Meistertitel bei den Amateuren und 5 Deutsche Meistertitel bei den Profis ausgekämpft. Damit ist die ohnehin schon gut gefüllte Fightcard um 8 Titelkämpfe im Shooto reicher! Wer am 30. November nicht in Castrop-Rauxel ist, verpasst nicht nur eine einmalige Fightcard im K1 und Shooto in einer sagenhaften Location mit tollem Ambiente, sondern ist schlichtweg nicht dabei, wenn die Besten erstmals nach der Krone greifen! Fünf „Könige des Shooto“ wird es an diesem Abend geben und unter den Kämpfern, die nach dieser Krone greifen, sind so illustere Namen, wie Respect FC Champion Stefan Hoss, King of the Cage Veteran Mario Stapel und die aktuelle Nr. 9 der GnP Rankings Florian Lenz.

Amateur Titelkämpfe im Shooto (2×3 Minuten)

-65 kg
Michail Chrisiopoulos (Kampfsportschule Allerborn) vs. Jens Barnik (Cantinho da Luta)

Trainiere im German Top Team

-76 kg
Jerome Höfer (Suum Cuique) vs. Daniel Tempera (German Top Team)

+91 kg
Philipp Schinzler (KS Gym) vs. Ilyas Karas (KS Gym)

Die Amateurtitel in den Klassen -60 kg, -70 kg, -83 kg und -91 kg werden mit Wirkung vom 01.12.2013 für vakant erklärt.

Profi Titelkämpfe im Shooto (5×5 Minuten)

-60 kg
Eduard Heinz (No Limit Academy) vs. Stefan Hoss (German Top Team)

-65 kg
Nicholas Djember (Stallion Cage) vs. Florian Lenz (German Top Team)

-70 kg
Fabian Ultes (Kongs Gym) vs. Marc Becker (Suum Cuique)

-76 kg
Mario Stapel (Serious Fighter) vs. Maurice Skrober (Suum Cuique)

-91 kg
Artjom Knorr (Athletik Ultra) vs. Sascha Massafra (KS Gym)

Der Titelkampf in der Klasse -83 kg wird im März 2014 bei der ersten Veranstaltung von „Shooto Kings“ nachgeholt. Tobias Meyer zu Westram (Sparta Essen) wird als qualifizierter Kämpfer auf einen noch zu bestimmenden Herausforderer treffen.

 

United Fightwear