Start News Endspurt 2011! Die wichtigsten Wettkämpfe am Jahresende!

Endspurt 2011! Die wichtigsten Wettkämpfe am Jahresende!

204
0
TEILEN
Purebred Goods

Das Jahr 2011 war ein rasantes und durchaus ereignisreiches. Noch nie wurden so viele Events veranstaltet und noch nie war der Zuspruch hierfür derart hoch und gleichbleibend stark. Nun stehen in diesem Jahr noch drei Wettkämpfe an, die das Jahr 2011 alles andere als ruhig ausklingen lassen. Es geht nochmal um die sprichwörtliche Wurst und die Saat des Jahres kann nun geerntet werden. Hier lest Ihr, was in den kommenden Wochen noch für Action im Ring sorgen wird.

Gleich drei Hochkaräter stehen im November und Dezember noch auf dem Programm. Neben der ersten SHI KON Amateur Gala im Kickboxen, die den Startschuss für die neue Saison markiert, sind mit der Deutschen Meisterschaft im SHOOTO am 19. November in Aschaffenburg und der Deutschen Meisterschaft im Shooto Grappling am 10. Dezember in Reutlingen zwei echte Highlights auf dem Endprogramm für dieses Jahr vermerkt.

Trainiere im German Top Team

SHI KON IShidokan Kickboxen: SHI KON I

Den Beginn macht am 12. November die Kickbox Gala „SHI KON I“ von Shidokan Germany in der Reutlinger Akademie des German Top Team. Die renommierte Serie von Shidokan Germany, die seit dem Jahr 2000 besteht, wird nun in umstrukturiertem Modus speziell auf die Amateure im Kickboxen ausgerichtet. Gemäß dem erfolgreichen Konzept von Shooto Germany wird nun auch im Shidokan mit einer stets aktuellen Rangliste gearbeitet. Bei mindestens sechs Veranstaltungen im Jahr in Deutschland und der Schweiz bekommen die Amateure im Kickboxen die Möglichkeit, um wertvolle Punkte in der Rangliste zu kämpfen und sich so für die Deutschen Titelkämpfe der Amateure (D- und C-Klasse) am Jahresende zu qualifizieren. Wer die erfolgreiche Arbeit des Shooto in den vergangenen zwei Jahren beobachtet hat, der weiß, dass auf diese Weise echte Perspektiven für die Sportler geschaffen werden. Auf professionelle Art und Weise ebnet man den Talenten von heuten den Weg zum Profi von morgen. Alle Infos zum Event gibt es hier: [download id=“29″]

DM Shooto 2011Deutsche Shooto Meisterschaften 2011

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Shooto im Rahmen der Benefiz Kampfsport Gala „Leuchtende Kinderaugen“ am 19. November in der Arena in Aschaffenburg markieren einen echten Höhepunkt im deutschen MMA. Auf sage und schreibe zwölf (!) Events in der Schweiz, Holland und Deutschland sammelten die deutschen Shooter Punkte für die Rangliste, um sich letztendlich für das große Finale in Aschaffenburg zu qualifizieren! Teilweise zeigen die Gewichtsklassen bis zu 50 aktiven Kämpfern und nur die besten in jeder Gewichtsklasse werden für die Titelkämpfe zugelassen. Mit einer unvergleichlichen Fight Card, die zusätzlich noch drei Profikämpfe und weitere Rahmenkämpfe im Shooto und Shooto Grappling zeigt, schafft Shooto Germany einen würdigen und sehr ansprechenden Rahmen für die Deutschen Titelkämpfe. Kein Shooto Fan sollte diese Kämpfe verpassen!

DM Shooto GrapplingDeutsche Meisterschaften Shooto Grappling 2011

Erstmals werden in diesem Jahr auch die Titel im Shooto Grappling ausgekämpft. Im Rahmen eines offenen Turniers für alle Mitglieder von Shooto Germany und die Kämpfer in den Deutschen Shooto Rankings (auch für Nicht-Mitglieder von Shooto Germany) werden die Titel in allen Gewichtsklassen ausgekämpft. Selbstverständlich werden auch diese Ergebnisse nach Holland und Japan übermittelt und wer sich einen Namen machen will, der sollte hier am Start sein. Zukünftig werden diese Deutschen Meisterschaften ebenfalls am Ende des Jahres ausgekämpft und stehen sowohl Amateuren, als auch Profikämpfern, offen. Alle Informationen zu den Deutschen Meisterschaften finden Sie hier: [download id=“30″]

Shidokan Germany und Shooto Germany legen also nochmals gewaltig einen Zahn zu. Mit drei hochwertigen Veranstaltungen werden wir der sportlichen Verantwortung gegenüber jedem ernsthaften Athleten gerecht und bieten Möglichkeiten für einen echten sportlichen Werdegang.

United Fightwear