Start News Gracie Jiu-Jitsu Germany kämpft in der DGL

Gracie Jiu-Jitsu Germany kämpft in der DGL

374
0
TEILEN
Purebred Goods

Peter SchiraDas Gracie Jiu-Jitsu in Deutschland unter Leitung von Faixa Preta Peter Schira vereint zahlreiche Schulen des BJJ in unserem Land. Nun hat Peter Schira bekannt gegeben, dass in der kommenden Saison der Deutschen Grappling Liga auch eine Mannschaft von Gracie Jiu-Jitsu Germany an den Start gehen wird. Eine kleine Sensation, wenn man bedenkt, dass bisher das Hauptaugenmerk auf Wettkämpfen im BJJ mit Kimono gelegen hat. Doch auch ohne Kimono wollen sich die Lutadores des Gracie Jiu-Jitsu nun in Deutschland behaupten.Im Bereich des BJJ mit Kimono gehören die Kämpfer des Gracie Jiu-Jitsu schon seit Jahren zu den regelmäßig Platzierten auf dem Treppchen bei zahlreichen internationalen Wettbewerben in Deutschland, Holland und sogar Brasilien. Peter Schira, der seinen Schwarzgurt von Großmeister Rolker Gracie persönlich überreicht bekam, besinnt sich nun auf die Basis des Gracie Jiu-Jitsu – egal unter welchen Regeln, egal gegen welche Gegner: man muss die Effektivität des Gracie Jiu-Jitsu unter Beweis stellen können! Royler Gracie, der zusammen mit Rolker Gracie die Akademie der Gracie Humaita leitet, ist hierfür ein perfektes Beispiel. Zahlreiche WM Titel im BJJ (mit Kimono) stehen ebenso auf seinem Rekord, wie auch Siege bei den ADCC Weltmeisterschaften im Grappling und etliche hochkarätige Kämpfe im MMA und Vale Tudo bei Events in Brasilien und Japan. Er zeigte ganz in der Tradition der Gracie Familie, dass das Gracie Jiu-Jitsu immer und überall mithalten kann.

Professor Peter Schira wird in den kommenden Wochen eine Mannschaft der besten Kämpfer des Gracie Jiu-Jitsu für das Grappling zusammenstellen und exklusiv hier auf Kakutogi bekannt geben. Es wurde heute bereits eine gemeinsame Vorbereitung der Mannschaften des Gracie Jiu-Jitsu und des German Top Team in Reutlingen beschlossen, so dass sich beide Mannschaften für besondere Vorbereitungseinheiten treffen. Mit an Bord bei der Mannschaft des Gracie Jiu-Jitsu sind Kämpfer aus den Akademien in Köln, Ludwigshafen, Mannheim und einigen weiteren Standorten. Da das Hauptquartier des Gracie Jiu-Jitsu in Köln liegt, wird die Mannschaft in der Gruppe Nord der Liga starten. Wir werden unsere Leser über sämtliche News hierüber auf dem Laufenden halten.

Trainiere im German Top Team

  Copyright protected by Digiprove © 2011 Peter Angerer

United Fightwear