Wie geht es weiter mit Benjamin Nüßle?

Wie geht es weiter mit Benjamin Nüßle?

178
0
TEILEN
Purebred Goods

Benjamin NüßleAm vergangenen Samstag sorgte er für den schnellsten Kampf des Abends. In nur 49 Sekunden in der ersten Runde brachte der Reutlinger Benjamin „Oni“ Nüßle seinen Gegner Veselin Dimitrov aus Bremerhaven mit einer Triangle zum tappen. Und gelinde gesagt hat er damit so ziemlich jeden überrascht, denn mit einem Profirekord von 1-2 war er im Vorfeld der klare Underdog gegen den hoch favorisierten Dimitrov (5-2). Ganz still und heimlich hat sich Nüßle auf seinen Kampf mit dem German Top Team vorbereitet und in Göppingen bei Superior FC eine Lehrstunde im Grappling für MMA abgehalten. Doch wie geht es jetzt weiter für Nüßle, der mit diesem Sieg ins Halbfinale des Mittelgewichtsturniers eingezogen ist?

Bereits für den 2. Juni sind die Halbfinalskämpfe in Mainz angesetzt. Es bleibt also keine lange Zeit zum Verschnaufen für Nüßle, der nun im Halbfinale auf den Heidenheimer Combat Samboka Derwisch Cidar trifft. Der Profidebütant Cidar hat den erfahreneren Willi Frank (0-4) in Runde zwei mit einer Guillotine ausschalten können und zeigte sich in guter physischer Verfassung. Nüßle hingegen gab dem Bremerhavener Dimitrov nicht den Hauch einer Chance und hatte nach einem eingesprungenen Knie einen Takedown von Dimitrov dazu benutzt, um sein gefährliches Spiel aus der Guard heraus zu demonstrieren. In kürzester Zeit war Dimitrov in einem engen Triangle Choke gefangen, der ihm keine andere Wahl lies, als den Kampf aufzugeben.

Trainiere im German Top Team

Superior Tournament

Der Reutlinger geht in diesen Halbfinalskampf zumindest auf dem Papier als klarer Favorit in das Rennen. Der Sieger aus der Begegnung Nüßle vs. Cidar wird dann im Finale auf den Sieger Sieger zwischen Benjamin Russ und Andreas Birgels treffen. Zumindest das Finale scheint für den Reutlinger in realistischer Nähe zu liegen und bereits in der nächsten Woche wird mit der Vorbereitung zu diesem Kampf im German Top Team begonnen. Mit Sicherheit werden Nüßle und Cidar einen Kampf der Spitzenklasse zeigen, der einen würdigen Finalteilnehmer ermitteln wird.

United Fightwear

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen