Daniel Ackerman überzeugt mit Muay Thai Seminar

Daniel Ackerman überzeugt mit Muay Thai Seminar

226
0
TEILEN
Purebred Goods

Seminar AckermanNur einen Tag nach der Kickboxveranstaltung „SHI KON III“ war die German Top Team Akademie in Reutlingen schon wieder Austragungsort eines weiteren Highlights: der erfahrene Muay Thai Kämpfer und Profi Shooter Daniel „Rednose“ Ackerman aus Mainz hatte zu einem dreistündigen Seminar geladen und Teilnehmer aus Reutlingen, Senden und Ingolstadt waren dem Ruf gefolgt. Ackerman, einer der Mitgründer des German Top Team und der Deutschen Grappling Liga, ist in Deutschland sicherlich mehr durch seine technisch brillanten Kämpfe im Submission Wrestling bekannt. Dass er aber auch schon Profikämpfe im Muay Thai in Thailand bestritten hat, wissen nur die wenigsten. Dabei hat der 36jährige Mainzer einen enormen Erfahrungsschatz im Stand-Up und kämpfte neben Thailand auch schon in Japan. Diese internationale Erfahrung merkte man dem sympathischen Mainzer gleich an und so bekamen die Teilnehmer geballtes Wissen in allen Feinheiten präsentiert.

Das Seminar begann mit einem kurzen Aufwärmen und anschließend beobachtete Ackerman die Teilnehmer zunächst beim Schattenboxen und bei leichten Aufwärmspielen, um sich ein Bild vom Leistungsstand der Sportler zu machen. Praktisch maßgeschneidert ging dann Ackerman auf Bewegungs- und Technikfolgen beim Boxen, der Deckungsarbeit und vor allem im Clinch ein. Vor allem im Clinchteil des Seminars wurde die profunde Erfahrung von Ackerman in diesem Metier deutlich und er schaffte es, den Teilnehmern nicht nur neue Techniken zu vermitteln, sondern auch Fehler im bestehenden Repartoir zu auszumerzen.

Trainiere im German Top Team

Nach fast dreieinhalb Stunden Training waren sich alle Teilnehmer einig, dass man Daniel Ackerman in Kürze wieder für ein derartig lehrreiches Seminar nach Reutlingen holen will und das German Top Team beschloss eine enge Zusammenarbeit in diesem Sektor mit dem Mainzer. Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung und Ausweitung dieses interessanten Trainings in Kürze.

United Fightwear

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen