Bronze für Hoss bei ADCC in der Schweiz

Bronze für Hoss bei ADCC in der Schweiz

170
0
TEILEN
Purebred Goods

Amin AicheleAm 04. Juni veranstaltete ADCC Schweiz sein erstes Turnier in diesem Jahr in Basel. Natürlich waren auch wieder zwei Kämpfer des German Top Team bei diesem hochkarätigen Event am Start. Stefan Hoss und Amin Aichele reisten in die Schweiz, um sich mit den besten Grapplern zu messen. Am Ende gab es aber leider nur eine etwas enttäuschende Bronzemedaille für Hoss.

Aichele, der erstmals in der -76,9 kg Klasse bei den Beginners startete, beendete seinen Auftaktkampf vorzeitig mit einer schönen Mata Leao (Bild). In seinem zweiten Kampf gegen den späteren Turniersieger Alex Grossmann vom Team Frota unterlag er nach Unentschiedenem Kampf durch Pflichentscheid der Kampfrichter.

Trainiere im German Top Team

Auch Hoss, der im Leichtgewicht -65,9 kg startete, musste etwas unter dem „Heimvorteil“ leiden. Seinen ersten Kampf gewann er nach Punkten, unterlag aber im zweiten Kampf dem späteren Turniersieger Dino Carta (Team Frota) ebenfalls nach Unentschiedenem Kampf durch Pflichtentscheid der Kampfrichter, obwohl er über weite Strecken der aktivere Kämpfer war und die besseren Positionen hatte. Dennoch reichte es für Hoss noch für die Bronzemedaille, die aber angesichts der Wertungen des Kampfgerichts etwas enttäuschend war.

Das Turnier zeigte sich ansonst sehr gut organisiert und professionell durchgeführt. Wir beglückwünschen ADCC Schweiz für ein hochklassiges Event.

United Fightwear

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen