Start Shooto Fightcard für „Contenders XX“!

Fightcard für „Contenders XX“!

442
0
TEILEN
Purebred Goods

So langsam aber sicher geht es in die heiße Phase für SHOOTO KINGS. Dazu gehört auch herauszufinden, wer am 11. Oktober in der Metzinger Öschhalle um die Deutschen Meistertitel im Shooto der Amateure kämpfen wird. In bisher drei Amateurwettkämpfen und bei den diesjährigen Europameisterschaften haben sich schon einige Kämpfer ganz klar für einen Titelkampf qualifiziert. So zum Beispiel das Münchner Duo Raoul Tedeschi und Marc Frehner vom renommierten KS Gym, die beide unangefochten an der Spitze der Nahrungskette in ihrer Gewichtsklasse stehen. Aber auch Selvin Ramcilovic vom German Top Team hat sich ganz still und heimlich auf den Thron in der Klasse -76 gesetzt und sitzt dort uneinholbar, während er sich auf seinen Titelkampf vorbereitet. In allen anderen Klassen ist da noch einiges offen. Und genau hier setzen wir den Hebel an. Jeder soll die Chance auf einen Titelkampf haben, wenn er sie sich verdient. Einige Shooter haben auf Freibad und Sommerurlaub verzichtet, um sich fit zu machen für einige spannende Einzelkämpfe im + Modus des Amateur Shooto ohne Schutzausrüstung. Am Samstag wird nun ermittelt, wer in den Titelkämpfen am 11. Oktober in Metzingen steht. Hier ist die aktuelle Fightcard von „Contenders XX“, das uns insgesamt 8 packende Begegnungen präsentiert. Vor den Namen der Kämpfer steht immer die aktuelle Platzierung bei den Amateuren in der Deutschen Rangliste.

1. Leichtgewicht -65 kg, 2×3 Minuten (in Schutzausrüstung, da Politano Jugendlicher ist)
# 7 Joshua Politano (German Top Team) vs. tba

Trainiere im German Top Team

2. Leichtgewicht -65 kg, 2×3 Minuten
# – Yasser Alkhafaji (Stallions Cage Stuttgart) vs. # 4 Emmanuel Correia (Kampfsportschulen Allerborn Backnang)

3. Mittelgewicht -76 kg, 2×3 Minuten
# – Matthias Oberndörfer (KS Gym München) vs. # 4 Raphael Lesnino (Munich MMA)

4. Weltergewicht -70 kg, 2×3 Minuten
# 3 Mohammed Sadok Trabelsi (Munich MMA) vs. # 20 Michael Ettlen (German Top Team)

5. Halbschwergewicht -83 kg, 2×3 Minuten
# 1 Jan Kronschnabl (German Top Team) vs. # – Marco Haag (Budoschule Rübesam Heidenheim)

6. Cruisergewicht -91 kg, 2×3 Minuten
# – Andreas Wacker (Lions Cage Reutlingen) vs. # 4 Viktor Hörner (Kongs Gym Heidelberg)

7. Catchweight +91 kg, 2×3 Minuten
# 2 Robin Salajeh (Lions Cage Reutlingen) vs. # 2 Arrow Schreck (KS Gym München)

8. Halbschwergewicht -83 kg, 2×3 Minuten
# 1 Jan Kronschnabl (German Top Team) vs. # – Tobias Potzler (Frankonia Combat Club)

Karten für das Event sind bis Freitag Abend noch online auf der Webseite von SHOOTO KINGS zu haben und kosten im Vorverkauf 12 Euro. Einlass für alle Zuschauer mit vorbestellten Karten ist um 17 Uhr. Die Abendkasse ist dann ab 17.30 Uhr geöffnet und die Tickets kosten dann 15 Euro.

United Fightwear