Start Interviews 1on1 mit Simon Eberlein

1on1 mit Simon Eberlein

371
0
TEILEN
Purebred Goods

Er ist einer der Lokalmatadoren, die am Samstag bei SHOOTO KINGS im Ring stehen: die Rede ist von Simon Eberlein aus Reutlingen, der für das Team „Lion Cage“ gegen den Schweizer Yanick Isenmann in den Ring steigen wird. Der sympathische Superior FC Veteran ist vor allem in Reutlingen und Umgebung sehr bekannt und ein echter Publikumsmagnet. Kein Wunder, dass er am Samstag seine Fans mit einem Sieg über den Schweizer belohnen will. Wir haben ihm unsere Fragen in Hinblick auf seinen Kampf bei SHOOTO KINGS gestellt:

Kakutogi: Du bist einer der Kämpfer bei SHOOTO KINGS. Stell Dich den Fans bitte kurz vor und schildere uns Deinen bisherigen Werdegang im Kampfsport.

Trainiere im German Top Team

Simon Eberlein: Hallo, mein Name ist Simon Eberlein und ich traineier beim LION CAGE in Reutlingen unter der Leitung von Markus Hipp. Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr im Kampfsport aktiv und seit 7 Jahren nun auch im MMA.

Kakutogi: Du triffst am 03. Mai auf Yanick Isenmann bei der Debütveranstaltung von SHOOTO KINGS. Was weißt Du über Deinen Gegner und wie bereitest Du Dich derzeit auf diesen Kampf vor?

Simon Eberlein: Die Vorbereitung läuft ganz gut, da immer wieder Wettkämpfe sind bin ich eigentlich immer ganz fit. Ich habe viele Freunde aus anderen Schulen die mich unterstützen und mir in der Vorbereitung helfen. Über meinen Gegner weiss ich nicht sehr viel, nur dass es sein Profi Debüt ist und wo und mit wem er trainiert …

Kakutogi: Was bedeutet es Dir, bei SHOOTO KINGS im Ring zu stehen? Ist es ein besonderer Anreiz für Dich, einen Shooto Kampf zu bestreiten?

Simon Eberlein: Es bedeutet mir schon sehr viel, vor allem da es direkt vor meiner Haustüre ist und ich Familie und Freunde bei diesem Kampf um mich haben werde. Ein Anreiz ist es immer einen MMA Kampf zu bestreiten, doch dieses mal noch viel mehr!! Es gibt einen Livestream, es ist eine super Fightcard, mein Teamkollege kämpft um einen Titel…. Ich freue mich dabei zu sein.

Kakutogi: Was erwartet die Fans für ein Kampf von Dir am 03. Mai?

Simon Eberlein: Ich gebe immer alles in einem Kampf und so wird es auch dieses Mal sein. Es wird auf jeden Fall ein harter und spannender Kampf werden, bei dem alle auf ihre Kosten kommen werden.

Kakutogi: Ergänze bitte die fünf folgende Worte mit Deinen spontanen Gedanken hierzu:
1. Shooto – Kings
2. Yanik Isenmann – Gegner
3. Sieg – Titelkampf
4. Niederlage – auch eine Niederlage bringt einen weiter
5. Ziele – Titel

Kakutogi: Wir danken Dir für die Beantwortung unserer Fragen und freuen uns sehr auf Deinen Kampf am 03. Mai in der Metzinger Öschhalle bei SHOOTO KINGS. Die letzen Worte gehören wie immer Dir:

Simon Eberlein: Ja, wie immer danke ich meiner Familie und Freunden, meinen Trainern (Markus, Isa, Marco, Torsten), meinem Team, meinem super Sponsor „Kampf-arena.com“ , Shooto Germany und all denen die immer hinter mir stehen und mir all das ermöglichen !! Freue mich auf alle die dabei sein werden ! I´ll be ready !!!!!!!!

SHOOTO KINGS “Ichiban!”
Samstag 03. Mai 2014
Öschhalle Metzingen

Internationaler Superfight „Japan vs. Germany“ Catchweight -63 kg, 3×5 Minuten
Naohiro Mizuno (Tokyo Yellowmans/Japan) vs. Florian Lenz (German Top Team/Deutschland)

Deutscher Profi Titelkampf -76 kg, 5×5 Minuten
Igor Montes (Herausforderer) (Stallions Cage Stuttgart) vs. Mario Stapel (Champion) (Serious Fighter Asslar)

Deutscher Profi Titelkampf -83 kg, 5×5 Minuten
Artjom Knorr (Athletik Ultra) vs. Artur Waiz (Lion Cage Reutlingen)

International Profi Shooto -76 kg, 2×5 Minuten
Michel Röge (R-Grip Amsterdam/Holland) vs. Daniel Tempera (German Top Team/Deutschland)

International Profi Shooto -70 kg, 2×5 Minuten
Yanick Isenmann (KC Anglikon/Schweiz) vs. Simon Eberlein (Lion Cage Reutlingen/Deutschland)

International Profi Shooto Catchweight -80 kg, 2×5 Minuten
Philipp Matheis (Suum Cuique Mainz) vs. Mikhael Quandt (R-Grip Amsterdam/Holland)

Profi Shooto Catchweight -82 kg, 2×5 Minuten
Patrick Herring (Suum Cuique Mainz) vs. Stefan Ziegler (Athletik Ultra)

Profi Shooto -83 kg, 2×5 Minuten
Grigori Winizki (Bushido Free Fight Team Leipzig) vs. Thomas Trautmann (Gorilla Gym Nagold)

Profi Shooto -76 kg, 2×5 Minuten
Dirk Knupfer (KS Gym München) vs. Jerome Höfer (Suum Cuique Mainz)

Undercard 19.00-20.00 Uhr

Amateur Shooto -65 kg, 2×3 Minuten
Raoul Tedeschi (KS Gym München) vs. Emanuel Correira (KSA Backnang)

Amateur Shooto -76 kg, 2×3 Minuten
Mergim Berisha (Athletik Ultra) vs. Selvin Ramcilovic (German Top Team)

Amateur Shooto -70 kg, 2×3 Minuten
Eldar Mamedov (Athletik Ultra) vs. Mark Frehner (KS Gym München)

Amateur Shooto -83 kg, 2×3 Minuten
Michel Bahr (Athletik Ultra) vs. Jan Kronschnabl (German Top Team)

Amateur Shooto -91 kg, 2×3 Minuten
Junias Heil (German Top Team) vs. Julian Teschner (Sportschule VS)

Karten für das Event sind ab sofort im Shop von SHOOTO KINGS erhältlich. Ab 01.04.2014 können Tickets für das Event zu Vorverkaufspreisen auch bei den Kämpfern des Events und an folgenden Vorverkaufstellen direkt gekauft werden:

Mezcalitos Cantina y Bar, Lederstraße 126, Obere Wässere, Reutlingen, Telefon 07121 338728
Joli – Restaurant, Lounge & Bar, Rathausstraße 11, Reutlingen, Telefon 07121 384722
Muscle Club Shape Metzingen, Gutenbergstraße 41, Metzingen, Telefon 07123 9765765

Achtung! Das komplette Event mit allen Vorkämpfen wird ab 19 Uhr am 03. Mai kostenpflichtig weltweit mit einem Satelliten Livestream über das Internet ausgestrahlt. Der “Pay-per-View” Stream wird über die Webseite von SHOOTO KINGS realisiert und kostet 29,90 Euro. Es kann nur über PayPal (auch mit Kreditkarte) bezahlt werden.

United Fightwear