Start News Simon Eberlein vs. Engin Inan im Shooto!

Simon Eberlein vs. Engin Inan im Shooto!

400
0
TEILEN
Purebred Goods

Die Fightcard für die „European Shidokan Open“ wächst und wächst. Der Reutlinger Lokalmatador Simon Eberlein von den Cage Lions hat nun endlich einen Gegner für seinen B Klasse Kampf im Shooto gefunden. Der WOF Veteran Engin Inan vom Fight-Club Radolfzell wird sich Eberlein im Metzinger Ring entgegenstellen, um den „Local Hero“ vor heimischem Publikum in die Schranken zu weisen. Der Reutlinger Judoka hätte eigentlich bei „Shooto Stuttgart“ im Titelturnier der Klasse -70 kg antreten sollen, allerdings erkrankte er nur wenige Tage vorher an einer akuten Blinddarmentzündung und musste notoperiert werden. Noch in Stuttgart, wo er dann frisch aus dem Krankenhaus entlassen als Zuschauer die Kämpfe verfolgte, versprach ihm Shooto Germany Präsident Peter Angerer einen Kampf auf der nächsten Veranstaltung: den European Shidokan Open.

Ein Mann, ein Wort. Mit Engin Inan wurde nun endlich ein passender und vor allem williger Gegner gefunden. Schon lange ist der Reutlinger in der Szene als „harte Nuss“ bekannt und es wird immer schwerer, Gegner für den Mann von den Cage Lions um Markus „Arashi“ Hipp zu finden. Bei diesem Fight dürfte die Halle überkochen. Der überaus populäre Eberlein dürfte mit einer ganzen Schar an lautstarken Fans bei dem Event auflaufen und sich dementsprechend hochmotiviert im Ring zeigen. Karten für das Event gibt es online hier bei uns auf Kakutogi, oder ab Mitte/Ende August in den Schulen der teilnehmenden Kämpfer.

Trainiere im German Top Team

European Shidokan Open
21. September
Öschhalle, Metzingen
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Fightcard

*8 Finalkämpfe der Europameisterschaften in allen Gewichtsklassen mit internationaler Besetzung

*Shooto B Klasse -70 kg (2×5 Minuten)
Engin Inan (Fight-Club Radolfzell) vs. Simon Eberlein (Cage Lions Reutlingen)

*Shooto B Klasse -76 kg (2×5 Minuten)
Patrick Herring (Suum Cuique Mainz) vs. Daniel Saric (German Top Team)

*Superfight Grappling -76 kg (1×10 Minuten)
Etienne Steffen (Mogons Mainz) vs. Max Schmid (German Top Team)

*Superfight Kickboxen -83 kg
Vadim Feger (Sakura Dojo Lossburg) vs. Jan Kronschnabel (German Top Team)

*Shooto 4-Mann-Titelturnier -83 kg
Halbfinale 1: Nils Wernersbach (Suum Cuique Mainz) vs. Tobias Meyer zu Westram (Sparta Essen)
Halbfinale 2: Marc Thiele (Kampfsportschule Allerborn Backnang) vs. Benjamin Nüßle (German Top Team)

*Superfight Shidokan Karate (mit Kickbox-Verlängerung 4×2 Minuten)
Daniel “Swiss Bull” Meier (Shidokan Switzerland) vs. Thorsten “German Oak” Kronz (Kampfsportschule Allerborn Backnang)

 

noch zu besetzende Kämpfe

*Shooto B Klasse -65 kg (2×5 Minuten)
tba. vs. Florian Lenz (German Top Team)

*Superfight Thaiboxen +91 kg (5×3 Minuten)
tba. vs. Jochen Gieb (Muay Thai Academy Wernau)

Superfight Shidokan Triathlon Damen +60 kg (3×3 Minuten)
tba. vs. Kristin Handel (German Top Team)

United Fightwear