Start News Kristin Handel vs. Judith Ruis ist Main Event bei den European Shidokan...

Kristin Handel vs. Judith Ruis ist Main Event bei den European Shidokan Open!

497
0
TEILEN
Purebred Goods

Der Main Event für die Abend Gala der „European Shidokan Open“ am 21. September in der Öschhalle in Metzingen steht! Kristin „Hannya“ Handel vom German Top Team aus Reutlingen trifft auf die Deutsche Meisterin der ISKA im MMA Judith Ruis vom Kampfsportzentrum Schmid in Leinfelden-Echterdingen! Ein Kampf, wie er spannender nicht sein könnte. Ruis ist bis dato im MMA, Grappling und Kickboxen ungeschlagen und holte sich im vergangenen April den Deutschen Meitertitel der ISKA im MMA. Sie kommt aus einer sehr wettkampfstarken Schule und hat mit Sicherheit nicht vor, ihren makellosen Rekord in Metzingen zu verderben. Dementsprechend gut vorbereitet wird Judith Ruis nach Metzingen kommen und versuchen, die Lokalmatadorin vor heimischem Publikum zu schlagen.

Dagegen hat jedoch die Metzingerin Kristin Handel, die quasi direkt vor ihrer Haustür kämpft, wenn sie in der Öschhalle in den Ring steigt. Die Siegerin der All Japan Shidokan Open 2012 ist schon mitten in der Wettkampfvorbereitung und trainiert hart. Härter als je zuvor in ihrem Leben, denn in ihrer Heimatstadt geschlagen werden, das geht gar nicht! Zuletzt trat Handel bei den NAGA Championships in Monaco an und holte eine sensationelle Silbermedaille. Ein Erfolg, der zeigt, dass auch der Bodenkampf immer besser bei der Shooto Europameisterin funktioniert. Doch auch im Stand ist die „Hannya“ nicht zu unterschätzen. Immerhin stand sie schon gegen die Championessen Anita Sinko (München) und Johanna Kruse (Heidelberg) im Ring. Judith Ruis ist genau die Herausforderung, welche sich die Metzingerin für den Hauptkampf der „European Shidokan Open“ gewünscht hat. Eine ungeschlagene Kämpferin als Gegnerin bei diesem Event kämpfen zu dürfen, bedeutet ihr viel. Folglich ist auch die Motivation zu gewinnen noch nie so hoch gewesen, wie bei diesem Fight.

Trainiere im German Top Team

Stattfinden wird der Kampf unter den berüchtigten Shidokan Triathlon Regeln. Dabei kämpfen Handel und Ruis drei Runden zu je drei Minuten. Die erste Runde im Vollkontakt Karate, die zweite Runde im Kickboxen und die dritte Runde im Shooto. Beide Athletinnen werden also zeigen, dass sie komplette Kämpferinnen sind. Davon profitiert natürlich in erster Linie das Publikum, das schon seit rund 10 Jahren keinen Triathlon Kampf des Shidokan mehr in Deutschland sehen konnte. Auf jeden Fall ein würdiger Hauptkampf einer Veranstaltung, die kein Kampfsport Fan verpassen darf! Karten für das Event gibt es online hier bei uns auf Kakutogi, oder ab Mitte/Ende August in den Schulen der teilnehmenden Kämpfer.

European Shidokan Open
21. September
Öschhalle, Metzingen
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Fightcard

*8 Finalkämpfe der Europameisterschaften in allen Gewichtsklassen mit internationaler Besetzung

*Superfight Shidokan Triathlon Damen +60 kg (3×3 Minuten)
Judith Ruis (Kampfsportzentrum Schmid) vs. Kristin Handel (German Top Team)

*Shooto B Klasse -70 kg (2×5 Minuten)
Engin Inan (Fight-Club Radolfzell) vs. Simon Eberlein (Cage Lions Reutlingen)

*Shooto B Klasse -76 kg (2×5 Minuten)
Patrick Herring (Suum Cuique Mainz) vs. Daniel Saric (German Top Team)

*Superfight Grappling -76 kg (1×10 Minuten)
Etienne Steffen (Mogons Mainz) vs. Max Schmid (German Top Team)

*Superfight Kickboxen -83 kg
Vadim Feger (Sakura Dojo Lossburg) vs. Jan Kronschnabel (German Top Team)

*Shooto 4-Mann-Titelturnier -83 kg
Halbfinale 1: Nils Wernersbach (Suum Cuique Mainz) vs. Tobias Meyer zu Westram (Sparta Essen)
Halbfinale 2: Marc Thiele (Kampfsportschule Allerborn Backnang) vs. Benjamin Nüßle (German Top Team)

*Superfight Shidokan Karate (mit Kickbox-Verlängerung 4×2 Minuten)
Daniel “Swiss Bull” Meier (Shidokan Switzerland) vs. Thorsten “German Oak” Kronz (Kampfsportschule Allerborn Backnang)

 

noch zu besetzende Kämpfe

*Shooto B Klasse -65 kg (2×5 Minuten)
tba. vs. Florian Lenz (German Top Team)

*Superfight Thaiboxen +91 kg (5×3 Minuten)
tba. vs. Jochen Gieb (Muay Thai Academy Wernau)

United Fightwear