Start News Die Halbfinals -83 kg im Shooto Titelturnier sind gelost

Die Halbfinals -83 kg im Shooto Titelturnier sind gelost

258
0
TEILEN
Purebred Goods

tobiasmzwAm heutigen Freitag wurden die Halbfinalsbegegnungen für das Titelturnier im Profi Shooto in der Klasse -83 kg gelost. Die Paarungen, die sich hierbei ergeben haben, versprechen einiges an Brisanz und lassen am 21. September bei den European Shidokan Open in der Öschhalle in Metzingen auf spektakuläre Kämpfe hoffen.

Halbfinale 1: Nils Wernersbach (Suum Cuique Mainz) vs. Tobias Meyer zu Westram (Sparta Essen)

Trainiere im German Top Team

Boom! Bereits die erste Begegnung ist ein wahrer Knaller! Meyer zu Westram hatte in diesem Jahr bereits das Shooto Turnier beim „Nordic Battle“ in Osnabrück gewonnen, bevor er bei den Internationalen Amateur Meisterschaften von Respect FC endgültig durchstartete und sich auch hier den prestigeträchtigen Titel holte. Ungeschlagen steht der Essener auf dem Sprung ins Profilager. Doch hier wartet mit Nils Wernersbach aus Mainz ein mehrfacher Veteran der Superior FC. Es bleibt abzuwarten, wie Wernersbach, der sonst immer in der 93 kg Klasse kämpfte, den Cut auf 83 kg verkraftet, doch die Erfahrung ist auf jeden Fall auf der Seite des Mainzers. Eine echte Herausforderung für Meyer zu Westram, der mit einem Sieg über Wernersbach nicht nur das Finale erreichen würde, sondern sich auch bombensicher im Profilager etablieren würde. Wernersbach würde mit einem Sieg zeigen, dass er auch der „jungen Garde“ Einhalt gebieten kann und zu den guten Mittelgewichtlern in Deutschland gehört. Beide werden hochmotiviert in den Ring steigen, um zu zeigen, dass ihr Name den Matchmakern in Deutschland geläufig sein sollte…

Halbfinale 2: Marc Thiele (Kampfsportschule Allerborn Backnang) vs. Benjamin Nüßle (German Top Team)

Und „Boom!“ zum Zweiten! Marc Thiele hat gezeigt, dass er einer der aufstrebenden Kämpfer in Deutschland ist. Mit seinem wundervoll herausgearbeiteten Submissionsieg bei der Mixfight Gala strafte er alle Zweifler Lügen und hat bewiesen, dass er zu Recht ins Profilager gehört. Sein Blitz KO Sieg bei „Shooto Stuttgart“ hatte dies schon angekündigt und der Mann aus Backnang ist sowohl im Stand, als auch am Boden, brandgefährlich. Doch mit dem Routinier Benjamin Nüßle vom German Top Team wartet auf den Backnanger eine harte Bewährungsprobe. Nüßle hat zwar seinen letzten Kampf bei „Gods of War“ verloren, doch der starke Bodenkämpfer ist auf jeden Fall immer für einen vorzeitigen Sieg gut und ist hungrig darauf, wieder auf die Siegerstraße zu kommen. Für Thiele wäre ein Sieg die Fahrkarte ins Finale um den Titel und die Gewissheit, dass er mit einem Sieg über den Veteranen Nüßle national stark auf sich aufmerksam machen würde. Nüßle hingegen will beweisen, dass seine letzte Niederlage ein „Ausrutscher“ war und er auf jeden Fall ins Finale um den Shooto Titel gehört. Auch hier dürfen die Fans sich auf einen harten und actionreichen Kampf einstellen.

Karten für die „European Shidokan Open“ gibt es hier bei uns auf Kakutogi online im Vorverkauf oder ab Mitte/Ende August in den Schulen der teilnehmenden Kämpfer.

European Shidokan Open
21. September
Öschhalle, Metzingen
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Fightcard

*8 Finalkämpfe der Europameisterschaften in allen Gewichtsklassen mit internationaler Besetzung

*Shooto B Klasse -76 kg (2×5 Minuten)
Patrick Herring (Suum Cuique Mainz) vs. Daniel Saric (German Top Team)

*Superfight Kickboxen -83 kg
Vadim Feger (Sakura Dojo Lossburg) vs. Jan Kronschnabel (German Top Team)

*Shooto 4-Mann-Titelturnier -83 kg
Halbfinale 1: Nils Wernersbach (Suum Cuique Mainz) vs. Tobias Meyer zu Westram (Sparta Essen)
Halbfinale 2: Marc Thiele (Kampfsportschule Allerborn Backnang) vs. Benjamin Nüßle (German Top Team)

*Superfight Shidokan Karate (mit Kickbox-Verlängerung 4×2 Minuten)
Daniel “Swiss Bull” Meier (Shidokan Switzerland) vs. Thorsten “German Oak” Kronz (Kampfsportschule Allerborn Backnang)

 

noch zu besetzende Kämpfe

*Shooto B Klasse -65 kg (2×5 Minuten)
tba. vs. Florian Lenz (German Top Team)

*Shooto B Klasse -70 kg (2×5 Minuten)
tba. vs. Simon Eberlein (Cage Lions Reutlingen)

*Superfight Grappling -76 kg (2×5 Minuten)
tba. vs. Max Schmid (German Top Team)

*Superfight Thaiboxen +91 kg (5×3 Minuten)
tba. vs. Jochen Gieb (Muay Thai Academy Wernau)

Superfight Shidokan Triathlon Damen +60 kg (3×3 Minuten)
tba. vs. Kristin Handel (German Top Team)

United Fightwear