Start News Daniel Saric steigt in die B Klasse auf

Daniel Saric steigt in die B Klasse auf

271
0
TEILEN
Purebred Goods

Shooto is ICHIBAN!Und wieder steigt ein erfolgreicher Amateur in die B Klasse des Shooto auf und erhält damit offiziell seinen Profistatus: Daniel Saric vom German Top Team wurde nach seinem zweiten Deutschen Meistertitel im Shooto nun in die B Klasse hochgestuft und wird ab sofort im Profilager neuen Aufgaben entgegensehen. Damit macht ein weiterer deutscher Shooter endlich den Sprung zu den Profis. Und dass dies nicht nur ein pro-forma Wechsel ist, beweist der junge Reutlinger auf Anhieb. Bereits am 10. März wird er in Nizza (Frankreich) sein Profidebüt geben!

Nachdem Saric den Titel 2010 das erste Mal durch Submission in Runde 1 gewann, hatte er zunächst einen eher durchwachsenen Start in die Saison 2011. Gegen Mitte des Jahres nahm er aber wieder Fahrt auf und holte sich die Spitzenposition in den Rankings zurück. Bei der letzten „Contenders“ Gala im Februar in Reutlingen verteidigte er nun seinen Titel erfolgreich gegen den Frankfurter Submission Spezialisten Mehran Ranjkash und besiegelte damit das Ende seiner Amateurlaufbahn. Nun steht bereits der erste Profikampf im MMA für den 20jährigen Reutlinger an. Bei der Shidokan Gala am 10. März wird er auf den international erfahrenen Ben Amor Samy treffen. Samy machte auf sich aufmerksam, als dieser bei den German Vale Tudo Open 2010 den US Amerikaner Anthony Durnell durch Submission in Runde 1 bezwingen konnte. Eine harte Nuss also für Saric, der sich einer enormen Aufgabe mit diesem Kampf stellt. „Ich möchte einfach die besten der Besten kämpfen, um mich als Kämpfer weiter zu entwickeln“ äußert sich Saric zu seinem bevorstehenden Profidebüt.

United Fightwear