Start News Superfight Yasumi vs. Ackerman bei UGC IX!

Superfight Yasumi vs. Ackerman bei UGC IX!

298
0
TEILEN
Purebred Goods

Kohei YasumiDie neunte Ausgabe der „Ultimate Grappling Challenge“ am 1. Oktober in der Arena Aschaffenburg ist um ein weiteres Highlight reicher! Gestern erhielt Veranstalter Peter Angerer grünes Licht aus Japan für ein ganz spezielles Projekt, das nun lange in der Mache war: der japanische ADCC Champion und Profi Shooter Kohei Yasumi (Lotus Paraestra Tokio) wird in einem Superfight auf den zweifachen UGC Leichtgewichtschampion Daniel Ackerman (Suum Cuique Mainz) treffen!

Yasumi zählt seit mehr als einem Jahrzehnt zu den besten Grapplern im Land der aufgehenden Sonne. Bereits im Jahr 2000 wurde er ADCC Champion in Japan und kämpfte bei den Weltmeisterschaften in Abu Dhabi. Zu seinen zahlreichen Titeln im Grappling zählen unter anderem der japanische Titel im Shooto Grappling und zahlreiche Goldmedaillen im BJJ. Neben Profikämpfen im Shooto stand Yasumi auch bei DEEP und ZST unter Vertrag und ist eines der herausragenden Talente aus Nippon.

Trainiere im German Top Team

Der Mainzer Daniel Ackerman muss in Deutschland nicht mehr großartig vorgestellt werden. Als zweifacher UGC Champion und Sieger der ADCC Swiss Open hat Ackerman schon so ziemlich jeden namhaften Kämpfer in seiner Klasse in Deutschland geschlagen. Zuletzt stand Ackerman wieder im Profi Shooto im Ring, als er bei den German Vale Tudo Open den spanischen BJJ Blackbelt Ezekiel Zayas mit einer tollen Submission in Runde 1 bezwingen konnte.

In den vergangenen Wochen hat UGC Promoter Peter Angerer einen regen Kontakt mit Japan gehabt und versucht, einen populären Profikämpfer für einen Superfight bei der UGC zu gewinnen. Mit Yasumi gelang Angerer dabei ein Meisterstreich, denn der Japaner ist nicht nur zweifacher ADCC Japan Champion, sondern hat auch bereits gegen Ackerman im letzten Jahr im Rahmen der FILA WM in Krakau (Polen) gekämpft und gewonnen. In einem technisch sehr hochwertigen Match gewann Yasumi nach Punkten und warf Ackerman damit aus dem Rennen. Bei der UGC allerdings werden Punkte bekanntlich keine Rolle spielen. In dem Superfight, der ebenfalls ohne Zeitlimits und ohne Punkte bis zur Submission gekämpft wird, werden sich diese beiden hochkarätigen Fighter erneut auf der Matte gegenüber stehen. Die Veranstalter sind stolz, einen derart hochwertigen Superfight bei der 9. UGC bieten zu können und freuen sich darauf, Kohei Yasumi in Deutschland begrüßen zu dürfen.

United Fightwear