Start News Erstes Training der Grappling Nationalmannschaft

Erstes Training der Grappling Nationalmannschaft

182
0
TEILEN
Purebred Goods

Grappling NationalmannschaftBundestrainer Armin Eslami hat gerufen und sein Nationalteam im Grappling folgte. Am gestrigen Sonntag wurde das erste Training der Nationalmannschaft im Grappling in Stuttgart abgehalten. Und auf der Matte waren fast alle zu sehen, die in Deutschland in diesem Sport Rang und Namen haben. Unter der Leitung des Luta Livre Schwarzgurts wurde eine mehrstündige intensive Trainingseinheit beim Stuttgarter Stallions Cage abgehalten. Und auch das German Top Team war bei diesem Anlass vertreten. Stefan Hoss, der seit geraumer Zeit zu den herausragenden Kämpfern in der -60 kg Klasse in Deutschland zählt, lies für das Training der Nationalmannschaft sogar die Try-Outs des German Top Team für die DGL Mannschaft sausen. Da er sowieso für das Team aufgestellt war, rollte Stefan lieber für ein paar Stunden mit der Creme de la Creme des deutschen Grapplingsports unter der fachkundigen Anleitung von Armin Eslami, der in Düsseldorf die „Taifune“ trainiert. Mit dabei waren unter anderem auch Malte Janssen, der vor kurzem noch von Ground and Pound zum „Bodenkämpfer des Jahres“ gewählt wurde, ADCC Vize-Europameister Frank Stäblein, Profi Shooter Daniel Ackerman und Nico Penzer, der wohl als eines der größten Talente in unserem Land angesehen wird.

Unter der Leitung von Armin Eslami formt sich da gerade ein Nationalteam, das auch den internationalen Vergleich sicherlich nicht zu scheuen braucht, wie die Erfolge seiner Kämpfer bei den letzten FILA Weltmeisterschaften (Krakau/Polen) und den Combat Games (Peking/China) gezeigt haben. Mit ihm an der Spitze werden die deutschen Grappler in den kommenden Jahren sicherlich noch zahlreiche Erfolge für sich verbuchen können und man kann Armin nur für sein großartiges Engagement danken.

Trainiere im German Top Team

Alexander Petrajtis hat auf Facebook eine Galerie mit Bildern von dem Training erstellt, die Ihr hier anschauen könnt.

  Copyright protected by Digiprove © 2011 Peter Angerer

United Fightwear

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here